Mittwoch, 29. Februar 2012

Rennauto-Shirt ...

... für den Herrn Sohnemann.



Letzte Tage wollte er ein Schafanzugoberteil (schons ehr verwaschen etc.) morgen zum Kindergarten anziehen, da er schlichtweg das Rennauto so cool fand. Da er sich dann doch überzeugen ließ ein anderes Shirt anzuziehen, habe ich ihm seinen Wunsch von einem Rennauto-Shirt ganz schnell erfüllt :)

Ich hoffe, dass es ihm gefallen wird.

LG Nicole

wieder Lina

aber dieses mal in anderer, aber dennoch bekannter, Farbkombi.



Gestern neben einer anderen entstanden. Das Kind wünschte sich eine lila gestreifte Lina mit pink und blau. Oky ... gesagt getan ;-) und die Lina wurde direkt heute morgen zum Kindergarten ausgeführt ...

... und diese hier ist in den Shop gewandert: HIER

LG Nicole

Montag, 27. Februar 2012

♥ Lina ♥

Nun auch hier Lina.



Der Schnitt ist so zauberhaft!!

Zu erst dachte ich, dass ich ihn nicht brauchen würde und ihn bei Bedarf selbstbasten könne. Würde auch gehen, doch stimmts dann immer nicht so 100 %ig mit den Proportionen und wenn man es öfter als 1 x nähen möchte, ists eh blöd!

Ich freu mich, dass ich den Schnitt gekauft habe :)

LG Nicole

Freitag, 24. Februar 2012

Shirt

nach dem Schnitt Zazou - was auch sonst? :)



Dieser Schnitt sitzt einfach perfekt.

Wenn ich bei Euch die ganzen schönen Shirts mit Rollsaum sehe, bin ich immer ganz neidisch, weil ich es so wunderschön finde, aber nicht die geringste Lust dazu habe jedes Mal die Maschine umzufädeln und sie zu verstellen.

Nun habe ich vorgestern endlich meine alte Maschine aus der Reparatur geholt, sie war dort seitdem ich die neue habe *räusper*, und sie zur Rollsaummaschine erkohren :) - nun werden auch endlich gaaanz viele Shirts von mir mit einem Rollsaum versehen ...

Schönes Wochenende!!
Nicole

Donnerstag, 23. Februar 2012

wieder ein neuer ...

... Rock.



Diesmal mit Taftrüsche und Tasche.

Hach, ich bin ganz entzückt :)

LG Nicole

Stufenrock

Wie angekündigt wollte ich ja aus den neuen Stöffchen nen Stufenrock nähen.

Tadaaaaaa - hier ist der Prototy :)


... und es werden sicherlich noch so einige folgen, denn ich finde ihn total niedlich.

Viele liebe Grüße
Nicole

Dienstag, 21. Februar 2012

Den Frühling locken ...

... möchte ich mit diesen neuen Frühjahrs- Sommerstöffchen :)



"Meine" sind schon längst gewaschen und getrocknet - als erstes werden glaub ich Stufenröcke entstehen ... es juckt schon in den Fingern ;-)


... und hier ein paar im Einzelnen:


LG Nicole

Mittwoch, 15. Februar 2012

Ritterkostüm

Ein Ritterkostüm war gewünscht.



Gesagt getan. Letzte tage fuhren wir nach Holland und der Herr suchte sich die Stoffe selber aus. Für die Hose musste es unbedingt DER Stoff sein ... ich hätte nen anderen genommen (aber das nur am Rande).

Heute morgen habe ich es dann genäht - 2,5 Stunden und alles war fertig - ich bin begeistert.

Bin mal gespannt, wies angezogen aussieht und ob er sich vielleicht zur Feier des Tages mal fotographieren lässt.

Schwert und Helm wurden am WE mit Papa gebastelt!

Viele Grüße
Nicole

Dienstag, 14. Februar 2012

für Philipp ...

... ist dieses Shirt entstanden.



Die Mama und der große Bruder haben die Stoffe ausgesucht. Die Bündchen habe ich in "Eigenregie" noch mit eingebracht, da ich der Meinung war, dass es sonst zu trist wirkt.

Ich hoffe, dass es gefallen wird! Heute nachmittag wirds abgeholt.

LG Nicole

Dienstag, 7. Februar 2012

Eulily-Shirt fürs Tochterkind

Dieses Shirt ist gerade noch eben entstanden.



Es kirbbelte richtig in den Fingern, da ich diese Farbkombination supergenial finde! Ich könnte so weitermachen ;-) ABER: wir haben heute neue Betten gekauft und die müssen jetzt erstmal aufgebaut werden :( ...

LG Nicole

P.S. Ach ja ... der Schnitt ist wiedermal Zazou von CZM