Freitag, 28. Januar 2011

wenn der DPD-Mann klingelt ...

... gibst meist neue Stoffe - so auch heute. Zwar ist die Ausbeute nicht sooo groß, doch habe ich mich sehr gefreut über diese tollen Stöffchen :)










und hier nochmal alle drei zusammen.





Zu bekommen sind sie HIER .

Einen tollen Start ins Wochenende!

LG Nicole

Mittwoch, 19. Januar 2011

Lieblingsschnitt + Lieblingsstoff =





Lieblingsblüschen?



Hmm ... was morgen die Kleine dazu sagt, weiß ich noch nicht ... aber ich denke ich habe gute Karten - es ist ja rosa *gg*

LG Nicole

Dienstag, 18. Januar 2011

Canvastaschenrohling



Ein paar Canvastaschenrohlinge in diversen Farben habe ich noch im Shop.

KLICK

LG Nicole

Montag, 17. Januar 2011

neue Stoffe









sind in mein Dawanda-Lädchen eingezogen :)

Jerseys ...


und Baumwolle ...



HIER GEHTS LANG

LG Nicole

Sonntag, 16. Januar 2011

und dann noch diese Babydecke ...





Als ich den Ökoteddy bekam, war das mein erster Gedanke "draus machste ne Babydecke". Doch ich war sooo geizig mit ihm ... doch jetzt ist sie endlich entstanden :)



Oben Patchworkstoff, dazwischen eine Lage Volumenvlies (so kann man Decke und Baby auch mal auf den Boden legen) und unten Ökoteddy aus 100% Baumwolle.

LG Nicole

Kleiner Einblick ...



... schon lange - naja, was heißt lange *lach*; das Wohnzimmer ist ja gerade erst 1,5 Wochen fertig - wollte ich Euch einen kleinen Einblick ins Wohzimmer werfen lassen.



Der Raum ist ca. 40 qm groß und somit konnte ich eine, wie ich finde, tolle Mustertapte an der einen Wand aussuchen - auf der Länge kann sie richtig gut wirken *find*

Die komplette andere Seite, sowie die Fensterfront (was man davon so tapezieren kann *g*) ist in helllila ....

Hach, ich find sie immer noch gigantisch und hoffe sehr, dass ich mich da nicht dran leid sehen werde.

Einen tollen Start in die Woche wünsche ich Euch!

LG Nicole

Mittwoch, 12. Januar 2011

sooooo lange ists her ...





..., dass ich für das Tochterkind eine Hose genäht habe.

Gestern nun endlich ist sie entstanden - eine einfache, schnelle Roberta mit "dicken" Nähten.

Ich hoffe sie passt - ich habe sie einfach mal so nach Gefühl verlängert ...

LG Nicole

Montag, 10. Januar 2011

Stifterolle



Emilian wurde zum ersten Mal zu einem Kindergeburtstag eingeladen; hierfür habe ich ihm eine Stifterolle genäht, die er verschenkt.



Ich hoffe dem Mädchen gefällt sie.

Und ich bin gespannt, wies Emilian auf dem Geburtstag gefallen wird, denn er ist der einzige Junge, also der Hahn im Korb ...

LG Nicole

Sonntag, 9. Januar 2011

Aufheiterung :)




denn von der Manu habe ich diesen Award bekommen :)







Gerne gebe ich den Award weiter an:


Macht weiter so, ich liebe Eure Blogs:)
LG
Manu

Hier die Anleitung:
Du bist getaggt worden & möchtest teilnehmen?
Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest &
die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest).
Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award
verliehen hat & sie per Kommetar in ihrem Blog informieren,
dass du den Award annimst & ihr den Link deines Award Posts dalassen.
Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebefalls in deinem Post
verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommetar - Funktion informierst,
dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst,
in dem die Erklärung steht.

Liebe Bloggerinen:
Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte,
gute Blogs an's Licht bringen,
deswegen würde ich euch bitten keine Blogs
zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte
Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen,
aber immer noch nicht so bekannt sind.

Mittwoch, 5. Januar 2011

Das neue Jahr fängt gar nicht gut an!

Meine kleine Tochter (2) ist (O-Ton der Kinderärztin) "haarscharf, wirklich ganz knapp an einer Lungenentzündung drumrum gekommen". Seit Ende letzter Woche geht es ihr schon schlecht. Fieber und sie mochte nur bei mir auf dem Arm sein und einfach nichts mache außer kuscheln. Seitdem sie ihre Medizin bekommt geht es mit ihr stetig besser ...

Heute morgen fing mein Sohn (4) an. Es ginge ihm nicht gut. Er hätte Bauchschmerzen und seine Beine tun ihm weh und dazu noch 40°C Fieber. Da ich heute eh noch einmal zum Arzt musste, habe ich ihn gleich mitgenommen und habe nun 2 kranke Kinder zu Hause.

.... und das ganz jetzt auch noch in "der heißen Bauphase".

Genug gejammer - es kann nur besser werden.

Liebe Grüße
Nicole