Freitag, 29. Oktober 2010

"bitte nicht so quietschig" ...



... war die Bedingung bei dieser U-Hefthülle.



Gesagt getan ;-)

Genäht aus einem der neuen USA-Patchworkstoffe.

LG Nicole

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Nachschub ...



... gestern sind diese Nachzügler noch eingetroffen ...



... und wandern auch direkt in den Dawanda-Stoff-Shop ;-)

Die sind sooooo schön *find*

LG Nicole

Montag, 25. Oktober 2010

Tante Ema ....



... jetzt auch hier.



Ich werde alle Stoff in meinen Dawanda-Stoff-Shop einstellen :)

LG Nicole

Sonntag, 24. Oktober 2010

Neue Stoffe ...

... mal wieder *g*

wunderschöne Nickys:

traumhafte Sweats:

supertoller Baumwollfleece - die Farben!!!!!


usw ... ;-)

zu bekommen sind sie in meinem Dawanda-Stoff-Shop oder per Mail :)

LG Nicole

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Izzy



Heute habe ich für meine kleine Schnecke Izzy genäht.



Hach ... ich bin verliebt - soooo ein süßer Schnitt!!!!

Die Jacke von gestern war ja für eine Kundin und Schneckchen konnte es gar nicht gut haben, dass sie nicht für sie gedacht war. Bei der Anprobe war sie schon ganz entzückt *g*

Morgen darf sie die Jacke dann zur Krippe ausführen ;-)

LG Nicole

Dienstag, 19. Oktober 2010

Wintermantel ...



... nach Jade. Nicht so sehr ausgestellt .... dick gefüttert mit Volumenvlies und Fleece für eine liebe Kundin frei nach dem Motto: "mach mal" - so, wie ichs am liebsten mag :)



LG Nicole

Sonntag, 17. Oktober 2010

gewaschen und gebügelt ...





... habe ich schon die ersten Stoffe und so juckte es auch direkt in den Fingern.

Genäht habe ich eine Oona für meine Schnecke und eine Loop fürs Lädchen - oder behalte ich ihn doch selbst? Gefällt mir auf jeden Fall saugut *g*



LG Nicole

Freitag, 15. Oktober 2010

juchuuuuuuu



Die Freude war groß, als heute diese wunderschönen Patchworkstoffe kamen!

Traumhafte Farben und eine supertolle Qulität!

schaut mal ....

hier mit passendem Kombistoff





und zum Schluss ein sooooo kuschlig weicher Fleece ....



Die Stoffe könnt ihr gern bei mir kaufen :)

LG Nicole

Donnerstag, 14. Oktober 2010

angesteckt ...



... bei der lieben Heike vom Oona-Fieber musste diese Oona gestern genäht werden.



Der Eulenstoff ist aber zu schön :)

Zuvor hatte ich für meine Schnecke noch keine Oona genäht. Das Kleidchen sitzt perfekt! Da werden noch so einige folgen!!!

LG Nicole

Sonntag, 3. Oktober 2010

Als ich letztens ...



... mal wieder bei Harrys (Stoffladen in Holland) ein bisschen shoppen war, sprang mich der Stoff direkt an *g*

Ich wusste auch direkt, was draus entstehen sollte -ein Joelle-Kleidchen nach dem Farbenmixschnitt.

Hier nun mein Ergebnis.



Ich finde auf dem Bild wirkt der Stoff gar nicht richtig ...

Verlängern musste ich das Kleid noch, da ich fand, dass es ziemlich kurz ist - es war in Gr. 86/92 ungefährt genau so lang wie breit *lach* und das gefiel mir nicht ... also habe ich unten noch den Streifen angesetzt.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag

Nicole