Donnerstag, 29. April 2010

Erstlingskombi

Hach ... *schwelg* ... sooo klein .... :)

Meine Hebamme frug mich, ob ich für ihr 2. Baby eine "für-aus-dem-Krankenhaus-rausgeh-Kombi" nähen könnte. Sie steht ebenso wie ich auf Pilze, die Farben türkis und rot ... also was da näher als diese Kombi zu nähen?








... und es hat sooo viel Spaß gemacht :)

Heute abend werde ich sie ihr bringen und bin schon ganz gespannt, was sie dazu sagen wird.

Genäht (natürlich) nach der Zwergenverpackung von Farbenmix.

Liebe Grüße
Nicole

Dienstag, 27. April 2010

Felix die Erste

Doch leider nicht für uns sondern für einen kleinen Jungen. Ohne Kapuze dafür mit Kragen ...




Heute mittag werde ich sie wegbringen und ich bin mal gespannt, was der potenielle neue Besitzer dazu sagt :) .... also böse wäre ich nicht, wenn sie nicht passt oder gefällt, denn sie passt meinem Sohn wie angegossen.

Liebe Grüße
Nicole

Mittwoch, 21. April 2010

und dann gleich 2 x heute

*g*

da hatte ich doch vor lauter Umbauarbeiten hier im Blog völlig vergessen, dass diese tollen Bänder heute noch angekommen sind.



Die sind soooooo schön *schwärm.

Falls jmd. was abhaben möchte, möge er sich melden :)

LG Nicole

Lange her ists ...

..., dass ich hier was gezeigt bzw. geschrieben habe.

Dafür habe ich bei bei Sandra dies gefunden und musste meinen Blog verschönern. Liebe Sandra, falls Du das hier liest, sei bitte nicht bös, aber ich kann einfach nicht an rot mit weißen Punkten vorbei gehen ;-)

Ich habe hier so viele Aufträge zum abarbeiten, dass ich zu kaum etwas anderem komme.

Das Söhnchen ist heute noch krank geworden ... 40.7 Fieber ... mal schauen, wies ihm morgen geht. Er saß wirklich den ganz mittag auf dem Sofa, hat Bücher angeguckt und ein wenig geschlummert - schlafen ist ja die beste Medizin. Ich hoffe es geht ihm morgen besser.

Bald gibts wieder was neues genähtes ... es juckt schon wieder in den Fingern - ich hab einige Ideen *gg*

Viele liebe Grüße
Nicole

Sonntag, 11. April 2010

Mädchenversion



Die Mädchenversion der Xanthos-Jacke direkt hinterher.







Ich habe mich ja so in den Stoff verliebt ...

LG Nicole

Aus den Händen gerissen ...



... hat mein Großer mir diese Jacke. Es fehlen noch 1-2 Snaps und der ein oder andere Faden muss auch noch abgeschnitten werden *g*


Neulich sprach er von Roboter ... und was macht Mama? Klaro ... das Kind bekommt Roboter :)



Er musste sie direkt anziehen und lief ne halbe Stunde mit der Jacke im Haus rum, bis gerade Papa mit ihm schwimmen gefahren ist.



Ich freu mich richtig, dass er sich sooo sehr freut ;-)

LG Nicole

Donnerstag, 8. April 2010

tausendschöne Christina



die Datei ließ mir doch keine Ruhe - sie wollte unbedingt von mir gestickt werden. Also gekauft und los gings.

Hier das erste Resultat - eine Christina in 122/128




LG Nicole

Montag, 5. April 2010

Schon soooo lange ...

... hatte ich mir vorgenommen ein Bommeltuch und ne Nackenrolle zu nähen.

Endlich habe ich es geschafft und heute morgen sind gleich 2 Nackenrollen entstanden - ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden *g*




Selbst mein Mann findet die Nackenrollen toll und hat schon eine "etwas dezentere" in Auftrag gegeben *g*

Und dazu noch diese Bommeltuch - das nächste liegt schon zugeschnitten hier. Die sind ja echt klasse!!



Liebe Grüße
Nicole

Sonntag, 4. April 2010

kleine Rockparade ...







... diese Röckchen für das Lädchen sind gestern abend entstanden.
98/104

110/116

122/128


Heute schnell fotographiert und eingestellt :)

Und jetzt gehts gleich zu Oma und Opa zum Eier suchen ... ich hoffe das Wetter bleibt so sonnig.

Euch auch viele Eier, schönes Wetter und ein paar schöne Stunden mit Euren Lieben!

LG Nicole

Freitag, 2. April 2010

Stoffmarkt Enschede



stand heute auf dem Programm :)

Ich habe heute morgen ziemlich früh meine Freundin abgeholt und wir sind nach Enschede zum Stoffmarkt gefahren.

Es war herrlich so früh dort zu sein, denn so konnte man noch in aller Ruhe gucken, Preise vergleichen und einkaufen ... bei Sonnenschein (aber trotzdem kühlen Temperaturen) war es richtig herrlich.



Ich wünsche Euch allen wunderschöne Ostern, strahlende Kinderaugen beim Eiersuchen - ein paar schöne Tage mit Euren Lieben :)

Liebe Grüße
Nicole