Sonntag, 28. März 2010

Wochenendwerke



Diese Wochenende ist das ein oder andere Teilchen entstanden.

Nur für uns - Fanö :)


Eine "schlichte" Antonia




Sternchen Ivy - ich finde die soooo cool!



Imke mit "Puffärmelchen"



Hier wieder ein Wendedreickstuch ...


Endlich kann ich den Shop mal wieder ein wenig füllen ;-)

Und es hat richtig Spaß gemacht mal wieder etwas länger an einem Stück zu nähen als nur 1 - 2 Stündchen!

LG Nicole

Samstag, 27. März 2010

Ctb





Zum Abschluss dieser ctb-Woche noch ein Dreickstuch für Jungs zum wenden und bestickt mit Namen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

LG Nicole

Donnerstag, 25. März 2010

Wieder was für Jungs ...



... diesmal eine Antonia, die ich um ca. 8 cm verlängert habe. In Gr. 86/92 aus ganz tollem Sommersweat und etwas dickerem Jersey ...



Es muss Farbe her ...

LG Nicole

Mittwoch, 24. März 2010

Celebrate the boyz



ja, auch bei mir :)

Hier sind mal wieder mit Lust und Laune 2 Jungsshirts entstanden! Beide nach dem Schnittmuster Föhr von Farbenmix in 86/92.

Das Töffi nur mit Brusttasche ansonsten ganz schlicht - der Stoff ist sooo toll, dem bedarf nicht mehr.

Das andere mit dem einfach nur super coolen Waschke-Maulwurf sowie den Vögelchen ...

LG Nicole

Samstag, 20. März 2010

Opa wird 60.



... und da das kleine Kind nichts passendes zum anziehen hat, habe ich noch eben eine Kombi genäht bestehend aus Nike-Bluse oder Tunika und Aurelia-Hose.



Ich liebe dieses Paisley-Stöffchen ;-)

LG Nicole

Samstag, 13. März 2010

Was der große Bruder hat ...



... will die kleine Schwester auch.

Früher war es bei meiner Schwester und mir schon so: was sie hatte wollte ich und was ich hatte wollte sie.



Nahne steht total auf Emilians Mütze *g*

LG Nicole

Dienstag, 9. März 2010

und ...

... ja, ein paar Beanies sind auch noch entstanden. Genäht nach dem tollen neuen e-Book von nupnup. Total genial!!! ich habe mich in diesen Schnitt verliebt! Danke, Jasmin :)


Hier konnte ich eine an meinem kleinen Großen ablichten.
Bitte nich auf das "Drumherum" *lach* achtern, sondern wirklich nur auf die Mütze ;-)

LG Nicole

Nike - Kleidchen

Gestern abend ist ein Nike-Kleidchen entstanden. Hach, ich bin so entzückt von dem Schnitt. So schnell, so schön, so wandelbar ...



LG Nicole

Sonntag, 7. März 2010

Wickeltunika

Da ich in den letzten Tagen kaum zu nähen kam, weil mein Mann (Gott sei Dank) so viel arbeiten musste, sind 2 schnelle Tunikas entstanden.


Ich finde sie ideal für den Sommer als Kleidchen zum schnelle Überziehen oder jetzt mit Shirt drunter. Und die sehen angezogen soooo süß aus ;-)



Da mein Mann heute zu Hause ist, werde ich (versuchen) das bereits tagsüber Zugeschnittene zu besticken und zu nähen ...

Euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Nicole

Mittwoch, 3. März 2010

Nike

ganz sicher ein neuer Lieblingsschnitt.



Ich werde dann mal die schönen Baumwollstöffchen aus den Schränken kramen ... sie haben ihre Bestimmung gefunden *g*

LG Nicole

Montag, 1. März 2010

Zucka ...

... ist der nicht Zucker? Zuckersüß?!



Von dem Schnitt bin ich ganz entzückt, auch wenn ich finde, dass er in 86/92 (wie dieser hier) noch nicht so richtig wirkt. Es ist ja ein Bahnenminirock ... irgendwie finde ich die Bahnen etwas kurz ;-)

LG Nicole