Montag, 28. September 2009

nachgereicht ...

wird dieses Bild des Pullis, der gestern für Emilian entstanden ist!



Gestern abend war Emilian hin und weg vom Pulli - er wollte ihn sogar im Bett anlassen.

Als er den Pulli heute morgen zur Minischule (bei uns Kindergarten, da Emilian gern wie seine Cousine in die Schule gehen möchte) anziehen sollte, hat er Rotz und Wasser geheult ... er wolle ihn nicht anziehen.

Hmmm ... ist er mit 3 Jahren schon so weit, dass er Pullis mit Verzierung vorne nicht mag? Ich hoffe sehr, dass es nur mal so war und nicht ständig so sein wird, wenn ich ihm einen Pulli mit Verzierung anziehen möchte.

Liebe Grüße
Nicole

Freitag, 25. September 2009

Märchenmantel Linda ...

... erhält Einzug bei uns.

Das Schnittmuster liegt seit dem der Schnitt rausgekommen ist, bei uns herum. Ich konnte mich nie dazu entschließen ihn zu nähen, ob wohl ich ihn traumhaft schön finde. Als ich dieses feine Stöffchen sah, ist es um mich geschehen ... Linda wurde hervorgekramt und heraus gekommen ist dies:




Ich bin ganz hin und weg. Leider ist er unserer kleinen Nahne in der genähten 86/92 noch etwas groß. Aber das macht nix, denn die Kleinen wachsen ja soooo schnell, da wird er bald passen!

Liebe Grüße und einen guten Start ins WE
wünscht
Nicole

Donnerstag, 24. September 2009

Bea - eine Leidenschaft

Hey!

Ich kann einfach nicht in Finger von dem Bea-Schnitt lassen! Er ist so traumhaft schön und auch sehr wandelbar! Das einzige was mir nicht so gefällt ist die Kapuze, die wird bei uns immer spitz zugeschnitten!

Hier meine neusten Werke *g*

Bea ohne Teilungsnaht an den Ärmel, dafür mit Bündchen :)

Die süße Eseldatei von paulapü musste auch unbedingt auf eine Bea ...

Bambi in love .... Hach *schwelg* - ich finds einfach nur traumhaft

und hier noch die Spiegelwald-Hirsche ... so edel ... einfach nur hübsch.

Eigentlich wäre ich nie auf die Idee gekommen lila mit orange zu mixen. Doch hatte ich durch Zufall die Stoffe nebeneinander liegen (warum auch immer *g*) kam mir die Idee ...

... ich finde es sieht super zusammen aus!



Liebe Grüße
Nicole

Mittwoch, 23. September 2009

Endlich wieder ein Teilchen ...

.. meinerseits.

Die letzen Tage und Wochen war sooo anstrengend ...

Erst war ich krank, dann beide Kinder, Lust zu nix ... der ein oder andere kennt das sicherlich.

Doch ich habe diese Hürde genommen und bin wieder im totalen Nähfieber *g*

Hier eine etwas abgeänderte Imke in 86/92 für Jungs :).






Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche! Bald kommt mehr :)

Liebe Grüße
Nicole