Samstag, 29. August 2009

Eine Woche ohne nähen ....

... habe ich hinter mir.

Es juckte in den Fingern. Da habe ich heute morgen diese Jacke für Nahne genäht - und sie passt wie angegossen *freu*

Ich habe aus Bea einfach ne Jacke gemacht - hier und da ein bisschen abgeändert, Bündchen an den Ärmeln, hintern nocht etwas länger ... und fertig.





Es war richtig schön zu nähen und es hat sooo viel Spaß gemacht.

Jetzt möchte ich aber wieder ran an die Maschine. Pitt liegt hier schon zugeschnitten :-)

Ganz liebe Grüße
Nicole

Samstag, 22. August 2009

endlich ...

... ist das Shirt für Emilian fertig! Ich mag den Schnitt Föhr unwahrscheinlich gern. Emilian und mein Mann ebenfalls, denn mein Mann hat auch schon angekündigt, dass er in der Farbkombi gern eins hätte :)


Emilian war richtig begeistert als er gestern Abend das fertige Shirt sah. Wir haben es natürlich auch gleich anprobiert und er wollte das Shirt gar nicht mehr ausziehen ... ein besseres Kompliment kann man nicht bekommen ...

Hier seht ihr den jungen Mann.




Zum Thema Kindergarten habe ich auch noch wieder etwas zu berichten. Am Freitag morgen hat er ja wieder so geweint. Da versprach ich ihm seine Angel, wenn ich ihn abhole, zum zeigen mitzubringen. Die Angelbesteht einem ca. 40 cm langen Stück dicken Ast, dran befestigt hat mein mein eine ECHT :) Angelrolle und eben ein Stück Band.

Als ich ihn abholte durfte er allen seine Angel zeigen. Das war ein Bild: alle Kinder saßen im Kreis auf dem Boden und Emilian stand in der Mitte und durfte seine Angel zeigen. Die Kinder waren alle sehr begeistert und Emilian sehr stolz - Balsam für die Seele :)

Liebe Grüße
Nicole

Freitag, 21. August 2009

das gleiche

Heute wars in 2erlei Hinsicht wieder das gleiche.

Wieder eine Amelie in dunkelblau mit der tollen Stickdatei von Tausendschön ist entstanden ...



... und Emilian hat wieder so geweint las ich ihn heute morgen im Kindergarten gelassen habe :-(

Er hat sich gestern Farben für den Pulli ausgesucht ... ich sehe dann mal zu, dass ich den Pulli zugeschnitten bekomme :)

LG Nicole

Donnerstag, 20. August 2009

türkis

Hey!

Türkis ist zur Zeit "meine" Farbe. Heute ist diese Amelie entstanden. Aus dem gleichen Boucle wie die andere nur eben in TÜRKIS. Hach, wie ich diesen Stoff liebe. Zum Glück habe ich noch von ihm ...




Gleich hole ich Emilian aus dem Kindergarten ab, er geht seit letzten Donnerstag. Heute morgen hat er zum ersten Mal geweint, als ich gegangen bin. Auf dem Weg zum Auto merkte ich, wie mir die Tränen aus den Augen liefen, genau wie jetzt, wenn ich es schreibe und wieder dran denke ... das tut echt weh ...

Ich habe ihm versprochen, dass ich ihm noch ein neues Kindergartenshirt nähe - in türkis *g*

Das werde ich auf den Nachmittag verlegen. Ich werde Emilian fragen, ob er helfen möchte ... und hoffen, dass er es morgen stolz zum Kindergarten trägt :)

Liebe Grüße
Nicole

Dienstag, 18. August 2009

mal was anderes

Hey!

Heute ist mal ein andere Kleidungsstück entstanden - nicht schon wieder eine Bea *g*

Und zwar: diese Amelie


genäht habe ich sie aus traumhaften, butterweichen Boucle. Als ich ihn sah, habe ich mich verliebt! In türkis habe ich ihn hier auch noch liegen. Der wird sicherlich nächste Tage mal angeschnitten :-)

Die Jungs dürfen nicht zu kurz kommen. Also habe ich auch noch U-Hefthüllen für Jungs genäht
und konnte somit endlich die EULE ausprobieren.





Liebe Grüße
Nicole

Montag, 17. August 2009

U-Hefthüllen

Hey ihr Lieben!

Es musste mal wieder für Nachschub gesorgt werden und so sind diese U-Hefthüllen entstanden. Es liegen noch ein paar hier zugeschnitten.


Ein paar Hüllen für Jungs möchte ich auch noch gern machen, denn die kommen leider etwas zu kurz.


Liebe Grüße
Nicole

Dienstag, 11. August 2009

ohne Worte


:-)


Liebe Grüße
Nicole

Sonntag, 9. August 2009

Meine Winterliebe BEA

Ich komme nicht los von dem Schnitt.

Heute eine Bea in 86/92 - 98 in lila .... sooo ein schöner, weicher und kuschlige Sweat ...



Einen schönen Sonntag abend ...


LG Nicole

Sonntag, 2. August 2009

Endlich ...

... habe ich mal wieder etwas genäht.

Eine Bea in Gr. 122/128. Ich komme einfach von Bea und von Milli nicht mehr los!


Allerdings ist das auch gut so, denn Sommersachen mag ich nicht mehr nähen und der Herbst/Winter kommt bestimmt.

Ein bisschen betüddelt mit Häkelblümchen, Spitze und Webband.





Gestickt habe ich auch noch ... und zwar mal wieder eine Kindergartentasche für Jungs. Ich hab sie Emilian gar nicht gezeigt, denn sonst wäre sie schon längst wieder weg :-)




Beide Sachen sind fürs Dawanda-Lädchen.

Ich wünsch Euch einen tollen Sonntag!

Nicole

Samstag, 1. August 2009

Nichts genähtes ...

... gibts heute, sondern ein paar Häkelblümchen.



Eigentlich wollte ich mir gestern Abend einen schön TV-Abend machen ... doch mir wurde so ganz ohne "nichtstun" langweilig. Also griff ich zu Faden und Nadel.

Entstanden sind die Häkelblümchen, die ihr sicherlich auf dem einen oder anderen Teilchen wiederseht :-)

Einen sonnigen Tag wünscht Euch
Nicole