Dienstag, 28. Juli 2009

Milli in love with Bambi

Ich bin ganz hin und weg von dieser traumhaften Stickserie, so dass heute noch eine Tasche entstanden ist. Natürlich bestickt mit einer Stickerei aus der besagten Serie sowie Häkelblümchen und dem passenden Webband.





Einen sonnigen Abend wünscht

Nicole

Sonntag, 26. Juli 2009

In love with Bambi ...

... heißt die Stickdatei von der ich einfach nicht meine Finger lassen konnte und auch direkt sticken musste :-)

Entstanden ist dabei dieser Hannel-Pulli aus rotem und grauen Fleece. Verziert mit einem Button aus der obigen Stickserie der Galerie Tausendschön sowie Webbändern.









Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen sonnigen Sonntagabend!

Liebe Grüße
Nicole

Samstag, 25. Juli 2009

Taschen pimpen

Hey ihr Lieben!

Heute morgen habe ich mich mal an die Stickmaschine gesetzt und wieder 3 Taschen bestickt. Es macht richtig Freude zu sehen, wie sie sich verändern.












Auch Emilian ist im Taschenfieber - obwohl er schon mehrere Taschen hat, fragt er bei jeder neu gepimpten Tasche "ohhhh schön, ist die für mich?"

Leider musste ich ihm erklären, dass sie nicht alle für ihn sind, sondern für mein kleines Lädchen. Ich hoffe mal, dass das mit dem Link funktioniert hat ;-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
wünscht Euch

Nicole

Freitag, 24. Juli 2009

Pellworm für Jungs

Hey!

Da der Sommer dieses Jahr ja nicht so berauschend ist und man auch gut mal eine Jacke über dem T-Shirt tragen kann, habe ich für Emilian eine Pellworm-Jacke genäht. Natürlich mit seiner Lieblingsfarbe "TÜKTIES" wie er immer so schön sagt.





Auf der Rückseite ist ein "little BIG boy" gestickt, der sein Boot hinter sich herzieht - Emilian steht total auf Boote. Jeder Einkaufkarton wird als Boot umfunktioniert :-)






Es werden sicherlich noch welche folgen, denn ich finde den Schnitt echt klasse uns super für Jungs geeignet.

Liebe Grüße
Nicole

Donnerstag, 16. Juli 2009

Den Schnitt ...

... für dieses Hängerchen habe ich schon lange. Doch irgendwie lag er lange Zeit in der Schublade und bleib unbeachtet. Ich habe hin wieder rausgekramt und ein Hängerchen in Gr. 122 genäht.





Hach, ich finde es ist richtig hübsch geworden. Ich mag den blauen Rosali ja sehr viel lieber als den weißen. Den habe ich auch noch hier ... vielleicht entsteht ja noch eine Christina (Mamu-Design) in weiß?

LG Nicole

Montag, 13. Juli 2009

Kombi für Nahne

Das Kind braucht dringend neue Hose. Sie wächst und wächst und wächst ... Der tolle Hosenschnitt aus der neuen Ottobre kam da echt wie gerufen.



Die Hose ist schnell genäht und macht auch noch richtig was her. Da werden auf jeden Fall noch einige folgen! Selbst mein Mann meinte: "Davon kannst ruhig noch ein paar machen. Aber bitte ohne dieses Gebommel." Er meint mit dem Gebommel die Raffungen ... das, was die Hose ausmacht. Männer - muss ich dazu noch was sagen? *gg*

Natürlich konnte die Hose nicht allein bleiben und so gesellte sich noch ein Angie T-Shirt aus Püreh-Stoffchen und anderem lang gestreichelten Stöffchen hinzu. Alles schlicht gehalten. Aber ich finde so wirken die Stoffe am besten!



Einen (hoffentlich) sonnig Tag wünsche Euch

Nicole

Sonntag, 12. Juli 2009

U-Hefthüllen

Heute bin ich endlich dazu gekommen mal wieder U-Hefthüllen zu nähen.

Es hätte schon längst geschehen sollen, doch irgendwie kam ich nicht dazu. Die verregneten Tage wurde genutzt.

Ich habe auch noch 2 Hosen und 1 T-Shirt für unsere kleine Nahne genäht, aber die sind natürlich allesamt schon in der Wäsche. Daher hier jetzt nur die U-Hefthüllen.







Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart wünscht

Nicole

Freitag, 10. Juli 2009

Viel ...

... habe ich heute nicht gerade gemacht. Ein paar Dinge vorbereitet und diese Tasche für mein kleines Lädchen. Irgendwie bin bin ich zur Zeit im Taschenwahn :-)



Dafür waren wir aber heute bei dem Regenwetter in Hengelo beim Ikea. Für mich gabs 2 neue Rollcontainer, in denen ich hoffentlich jede Menge verstauen kann.



Liebe Grüße
Nicole

Donnerstag, 9. Juli 2009

Und noch mehr ....


Pullis sind heute entstanden!


Endlich mal was für Jungs ... irgendwie war mir da heute nach :-)





Schnittmuster: Imke 104/110
Stickdatei: Captain Peppernose, Luzia Pimpinella



Und dieser rosa/graue Pulli wurde gestern abend schon von mir bestickt.



Schnittmuster: abgeänderte Jule 134/140
Stickdatei: Skulls, Luzia Pimpinella


Heute abend wird mal nichts gemacht, sondern in aller Ruhe TV geschaut ... das habe ich schon lange nicht mehr gemacht :-)

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht
Nicole

Mittwoch, 8. Juli 2009

Zipfelpulli


Bei dem Wetter macht es keinen Spaß Sommersachen zu nähen, also ran an den Fleece. Hier einer der ersten Pullis.

Ich finde diese Pullis soooo klasse als Jackenersatz an kühlen Sommertagen - schön kuschelig.



Und eine Tasche für kleine Pferdeliebhaberinnen ist auch noch entstanden!






Wünsche Euch noch einen schönen Mittag (mit hoffentlich nicht ganz so viel Regen).


Liebe Grüße
Nicole