Samstag, 31. Januar 2009

Ordnung ...



ist das halbe Leben ...

hat meine Oma immer gesagt.

Irgendwie schaffe ich es nicht Ordnung in meine Stoffregale zu bekommen. Ich habe mir jetzt schon angewöhnt, dass ich jeden Stoff wieder zurück lege ... aber trotzdem irgendwie siehts hier immer chaotisch aus - KREATIVES CHAOS?!?! hmmmm ... nett man doch so, oder? *gg*

Hier mal 2 Bilder von meinen Regalen.

Vielleicht hat ihr ja ne Idee, wie ich es hinbekommen könnte, dass es schöner aussieht.

ODER: vielleicht hat ihr ja Interesse an dem einen oder anderen Stöffchen - ich will nämlich Stoffabbau betreiben :-)

Liebe Grüße
Nicole

Dienstag, 27. Januar 2009

Sommerstoffe


Hach ... ich musste heute morgen doch mal eben ganz schnell nach Holland fahren und schauen, welche neuen Sommerstoffe es schon gibt - kaufen wollte ich nur Jerseys.

Und das ist meine Ausbeute (fürs Erste, denn es folgen sicherlich noch ein paar).

Ich liebe Holland. Es ist nicht nur ein tolles Land mit netten Menschen, sondern auch ein Einkaufsparadies. Ob es sich ums Klamotten shoppen, über den Markt schlendern handelt oder ganz speziell zum Stoffkauf - in Holland ist man immer richtig :-)

Liebe Grüße von der holländischen Grenze *g*

Nicole

Montag, 26. Januar 2009

wieder und wieder Imke ...

... aber für uns zum ersten Mal in dieser Version!

Wir lieben die Farbkombi braun / türkis. Emilian hat sich den Gabelstpler selber ausgesucht. Ich hätte erst dafür wetten können, dass er sich den Bagger aussucht ... NEIN, es musster Gary sein :-)

Toller Schnitt, tolle Stickdatei, tolles und glückliches Kind :-)

Liebe Grüße
Nicole

Sonntag, 25. Januar 2009

Zwergenantonia


Für unsere kleine Nahne habe ich eine Antonia passend für die Größe 74 genäht. Ich habe lediglich die Nahtzugabe weggelassen und die Ärmel um einiges gekürzt. Ansonsten ist sie schlicht gehalten.

Irgendwie komme ich in letzter Zeit nicht so recht zum nähen.

Mein Häkelprojekt ist zwar fertig, aber noch zu groß und irgendwie nicht wirklich schön :-) Üben ist also angesagt.

Liebe Grüße
Nicole

Dienstag, 20. Januar 2009

Wolle


Ich bin so begeistert von den tollen gehäkelten Sachen - vor allem aber von den süßen Häkelmützen.

Somit habe ich beschlossen Wolle zu kaufen und mit dem Häkeln zu beginnen. Leichte Vorkenntnise aus der Schulzeit sind noch vorhanden. Doch stand ich dennoch ziemlich auf dem Schlauch. Ich habe entsprechende Lektüre besorgen ...

Es kann losgehen ... :-)

Ich hoffe, dass ich hier auch bald süße Mützen präsentieren kann.

Liebe Grüße
Nicole

Sonntag, 18. Januar 2009

Aua Aua ...

Es war so ruhig hier in den letzten Tagen, weil ich am Donnerstag alle Weißheitszähne gezogen bekam.

Ich hatte riesigen Schiss davor und habe mich fast ganz "wegbeamen" lassen. Ich war nicht mehr ganz bei mir und habe nur mitbekommen, wie der Arzt mir sagte: "so, ich gebe ihnen jetzt eine Spritze" und "lassen sie die meine mal liegen".

Ich habe den Zustand gleich ausgenutzt und noch eine Wurzelbehandlung mitmachen lassen ...

Ehrlich gesagt bin ich ganz froh darüber, dass jetzt alles vorbei ist und es mir (überraschenderweise) von Anfang an ganz gut geht.

Genäht habe ich nur eine Hose: wieder eine roos 5004 in 74 für mein Töchterchen. Bilder werden natürlich nachgereicht :-)

Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
wünscht

Nicole

Mittwoch, 14. Januar 2009

Farbenmix-Paket



Als ich gestern gegen vier aus dem Fenster schautet, stand dort mein "GLS-Mann" und wedelte ganz freundlich mit einem Paket in der Hand und lächelte - der weiß halt, wie sehr ich mich über die Farbenmix-Pakete freue *g*

Na ja ... auf jeden Fall waren sie da - die neuen Stoffe *freu*

Natürlich musste ich sie sofort verarbeiten. Ich durfte nich zu lange dauern aber sollte auch zum Stoff passen. Spontan kam mir dieses Blüschen in den Sinn.



Liebe Grüße
Nicole

Dienstag, 13. Januar 2009

1. Post


Hallo!

Meinen Blog möchte ich mit dieser, wie ich finde, zuckersüßen Kombi für Nahne in der Größe 74 beginnen. Genäht nach roos 5004 und der Tunika aus der Zwergenverpackung von Farbenmix. Hach ... endlich ist meine Süße so weit, dass sie diese Klamöttchen tragen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht

Nicole